ADU-1655,00 EUR
Lloyd RodgersAsh Wednesday
für Tuba (16)
Lloyd Rodgers: ASH WEDNESDAY, 1976, für zwei getrennte Tuba-Chöre (auch Euphonien, Posaunen - 2 pro Stimme). Der Komponist schlägt Euphonien für die oberste Stimme beider Chöre vor.
Lloyd Rodgers (*1942 in Long Beach, Kalifornien) studierte Musiktheorie und Komposition an der University of California, Los Angeles (U.C.L.A.) und bekam dort 1970 den Doktor der Philosophie in Komposition und Musiktheorie. Rodgers ist z. Zt. Professor für Musiktheorie und Komposition an der California State University, Fullerton/USA. Seine Werke umfassen Kammerkompositionen wie das Trio (1975) und vor allem Bühnenmusiken wie die Oper The Little Prince (1986, für das Los Angeles Chamber Ballet geschrieben) und das Opernballett Orpheus (1988). Sein letztes größeres Werk ist Catastrophe of Meaning (1999), eine multimediale Komposition für zwei Videoprojektoren und Tänzer.