ADU-12725,00 EUR
Alfred KoerppenMarsch
für Blasorchester
Alfred Koerppen: MARSCH für sinfonisches Blasorchester, (ca. 5')
Koerppens Marsch entstand im Zusammenhang mit dem Tuba-Konzert (ADU-121), quasi als Pendent zum 3.Satz. Wiewohl es sich hier tatsächlich um einen Marsch handelt, so entspricht er doch nicht den Erwartungen und ist damit ein typisches Beispiel Koerppenschen Komponierens: vermeintlich Vertrautes aus einer anderen Perspektive zu beleuchten und damit inhaltlich etwas Neues zu schaffen.
Die Besetzung weicht sowohl von der Bläserbesetzung des üblichen Sinfonieorchsters (sie ist sehr viel größer mit Saxophonen und Flügelhörnen) als auch der des normalen großen Blasorchesters ab, weil beispielsweise Bassklarinette und Kontrafagott vorgesehen sind. Es ist möglich, die Einzelstimmen - nach Rücksprache mit dem Komponisten - gegebenenfalls den jeweiligen Bedingungen eines Orchesters anzupassen und Stimmen in den gewünschten, aber bislang nicht angebotenen Transpositionen zu beziehen.

Partitur 25,- EUR
Einzelstimmen auf Anfrage